Fischlein

Hallo, mein Name ist Kathrin Braumandl. Seit 22 Jahren wohne und arbeite ich in Regensburg und teile mein Zuhause mit meinem Mann, drei Kindern und diversen Haustieren. 2018 habe ich das Label „Fischlein“ gegründet. Wer sich fragt, warum Fischlein: Den Namen gab mir mein Mann während unseres ersten gemeinsamen Urlaubs, nachdem er meine anfänglichen Tauchversuche amüsiert beobachtet hatte.

Meine Geschäftsidee entstand schon vor einigen Jahren, als ich auf der Suche war nach bequemer und nachhaltig produzierter Kleidung, die individuell und schön geschnitten ist. Mit einer befreundeten Modedesignerin probierte ich die ersten Schnitte aus. Durch meinen Siebdruck bekamen die ersten Stücke dann ihr individuelles Design. Der Zuspruch in meinem Bekanntenkreis hat mich dazu ermutigt, dieses „Projekt“ weiter zu verfolgen. Lange suchte ich nach einer Fertigungsstelle in Deutschland, die meinem Anspruch auf Nachhaltigkeit genügen würde. Wie es der Zufall so will - meine Schwester entdeckte in einer Zeitschrift einen Artikel über „Stitch by Stitch“. Das Konzept der Inhaberinnen hat mich sofort angesprochen, und nachdem die ersten Gespräche geführt und die ersten Muster gefertigt waren, war ich endgültig überzeugt!

Fischlein steht für:

  • faire Produktion in Deutschland
  • ausschließliche Verwendung von Ökostoffen (GOTS zertifizierte Stoffe der Firma C. Pauli)
  • von mir handgefertigte Drucke unter Verwendung von (wasserbasierenden) Farben

Das Modell von Fischlein ist übrigens meine hübsche Nichte Johanna :-)

Und das tolle Logo entstand durch die Idee meines Mannes.


Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen

Ihre

Kathrin Braumandl